Interaktiv und intuitiv informiert: Rigips stellt neuen Infopoint vor

Düsseldorf – Wer viel selber macht oder womöglich regelmäßig ganze Häuser renoviert, weiß: Es gibt mehr als nur eine Art von Rigips-Platten. Je nach Raum und Nutzung gilt es, unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen. Entsprechend bietet der Trockenbau verschiedene Plattenwerkstoffe und Lösungen, die die Umsetzung individueller Ausbauideen optimal unterstützen. Rigips geht aus diesem Grund einen neuen Weg. Zur Neueröffnung des OBI-Marktes in Düsseldorf-Heerdt stellt der Hersteller eine neu entwickelte interaktive Infosteele vor. Mit ihr können sich Kunden vor Ort schnell und einfach über die verschiedenen Rigips-Lösungen und deren Anwendungsmöglichkeiten informieren.

Rigips Infopoint

Zur Neueröffnung eines OBI-Marktes in Düsseldorf stellt Trockenbaupionier Rigips ein neu entwickeltes Beratungstool vor: An der interaktiv zu bedienenden Infosteele erfahren Baumarktkunden anhand eines virtuellen Hausmodells Wissenswertes über verschiedene Rigips-Ausbaulösungen und ihre Anwendungsmöglichkeiten.  

Das Interesse und die Aufmerksamkeit der Baumarktkunden weckt der neue Rigips-Infopoint mit seinem großen Touchscreen schon von weitem. Kaum ein engagierter Heimwerker wird sich nicht von den darauf gestellten Fragen angesprochen fühlen: „Brauchen Sie Ruhe für Ihr Zuhause?“, „Achten Sie auf die Gesundheit Ihrer Familie?“ etc.

Die denkbar einfache Führung durch die umfangreiche „Rigips-Welt“ erfolgt über ein virtuelles Hausmodell, das im Querschnitt unterschiedliche Räume vom Hobbykeller bis zum ausgebauten Dachgeschoss zeigt. Per Fingerdruck kann sich der Selbermacher – natürlich auch der interessierte Handwerker – über die von Rigips speziell für die unterschiedlichen Raumsituationen entwickelten und angebotenen Lösungen informieren. Wird so beispielsweise das virtuelle Kinderzimmer angetippt, erfährt der Nutzer unter anderem Wissenswertes über die Bedeutung eines gesunden Raumklimas gerade in solch sensiblen Wohnbereichen, in denen sich die eigenen Kinder über viele Stunden aufhalten. Gleichzeitig wird über die „Activ’Air“-Technologie von Rigips informiert: Platten, die mit diesem Wirkkomplex ausgestattet sind, helfen nachhaltig dabei, Luftschadstoffe aus der Raumluft zu entfernen.

Wohnkomfort mit einem Fingertipp erleben

Ebenfalls in das Hausmodell integriert ist die innovative Wohnbauplatte „Rigips Habito“, die aufgrund ihres massiven Charakters gleich in mehreren Anwendungsbereichen für spürbaren Wohnkomfort sorgt. So sind mit „Rigips Habito“ doppelt beplankte Wände zum Beispiel hoch schalldämmend und tragen an einer normalen Schraube ohne Dübel Gewichte von bis zu 60 Kilogramm – Eigenschaften, die im Kinderzimmer genauso gefragt sind wie im elterlichen Schlaf- oder Wohnzimmer. Die unterschiedlichen Lösungen und Plattenarten werden auf dem Touchscreen des Infopoints sowohl in kurzen Filmen beziehungsweise Animationen als auch mithilfe kompakter Beschreibungen vorgestellt.

Dank der rein grafischen, intuitiven Steuerung durch die „Rigips-Welt“ können sich Baumarktkunden nahezu „spielerisch“ einen Überblick über die Möglichkeiten des modernen Trockenbaus verschaffen. Der in Düsseldorf-Heerdt vorgestellte Infopoint dient Rigips dabei als Prototyp. Auf Basis der genauen Beobachtung und Analyse des Nutzerverhaltens der OBI-Kunden werden die Angebote auf dem Infopoint gezielt weiterentwickelt und optimal den Kundenbedürfnissen angepasst, um ihn so zum perfekten Beratungstool zu machen.

Rigips – Das Original. Für Räume zum Leben.

Rigips, das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: In Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels. Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 39,1 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

X