Alle Infos mit wenigen Klicks dank innovativer Produktdatenbank: rigips-heimwerker.de

Düsseldorf – Egal, ob kleine oder große Ausbauideen, auf www.rigips-heimwerker.de finden Anfänger und Profis seit Jahren viele wertvolle Tipps und eine Menge inspirierender Ideen. Nun hat Markenhersteller Rigips sein Online-Informationsangebot umfassend überarbeitet und erweitert. Dank der klaren Struktur und Menüführung sind alle relevanten Informationen stets nur wenige Klicks entfernt.

rigips-heimwerker.de
Umfassend überarbeitet und erweitert: Mit dem Relaunch von www.rigips-heimwerker.de bietet Trockenbaupionier Rigips Anfängern und Profis noch mehr Unterstützung bei der Realisation ihrer persönlichen Ausbauidee. Das Fundament der Internetpräsenz bildet eine innovative und besonders leistungsfähige Produktdatenbank, die das schnelle Auffinden aller relevanten Inhalte aktiv unterstützt.

Wie errichte ich eine schalldämmende Trennwand? Was benötige ich für den zusätzlichen Wohnraum unterm Dach? Welche Gipsplatte ist die richtige für mein Projekt? Solche Fragen beantwortet die Online-DIY-Präsenz von Rigips schnell und konkret. Zentrales Element des überarbeiteten Internetauftritts ist eine neue ebenso innovative wie leistungsfähige Produktdatenbank. Sie versorgt den Nutzer mit produktspezifischen Informationen, Beschreibungen der fachgerechten Verarbeitung, technischen Angaben und Unterlagen sowie Bildern, Videos und Links zu weiterführenden Texten rund um spannende DIY-Themen. „Endkunden suchen verstärkt im Internet nach relevanten Informationen für ihre Ausbauprojekte. Mit unserer neuen Heimwerkerseite bieten wir ihnen schnelle und umfassende Hilfestellungen. Und wir vernetzen unsere physische Produktwelt mit unseren digitalen Serviceangeboten“, so Martin Büsch, Leiter Kommunikation.

„Die Heimwerker finden zukünftig mit einem Klick die relevanten Informationen, Download-Möglichkeiten und Serviceangebote zu einem bestimmten Produkt oder Anwendungsbereich und müssen diese nicht mehr in verschiedenen Rubriken zusammensuchen. Das zahlt sich unter anderem bei etwas komplexeren Ausbauprojekten wie zum Beispiel dem Badezimmerumbau aus. Der Nutzer erhält parallel alle Informationen, auch zu sinnvollen Systemkomponenten wie etwa passenden Abdichtungsprodukten. Diese hatte er so vorher vielleicht noch gar nicht eingeplant, obwohl sie für die Umsetzung seiner Ausbauidee wichtig sind“, ergänzt Anatol Bunke, verantwortlicher Projektleiter bei Rigips.

Darüber hinaus finden sich unter www.rigips-heimwerker.de natürlich auch weiterhin alle von Heimwerkern geschätzten Serviceangebote des Herstellers, wie die Fördermittelinfo oder der Ausbauberater, mit dem berechnet werden kann, welche Mengen welcher Produkte für das eigene Ausbauprojekt benötigt werden.

Rigips – Das Original. Für Räume zum Leben.
Rigips, das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen ent­wickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: In Gebäuden, Transportmitteln und Infra­strukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels. Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 39,1 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Kundenservicezentrum DIY
Telefon 0209 3603-777
Telefax Hier geht es zur Faxübersicht!
Montag - Donnerstag: 7:30 - 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 15:00 Uhr
eMail: technischer-service@rigips.de

X